Zum Inhalt springen
Startseite » Coleman

Coleman

Coleman Company

 

  • Gegründet: 1902 in Kingfisher, Oklahoma
  • Industriefeld: Outdoor-und Sport Equipment
  • Gehört zu: Newell Brands Inc.
  • Firmensitz: Wichita, Kansas

 

Geschichte der Firma

Die Coleman Company ist eine amerikanische Firma die sich auf Outdoor Produkte, besonders aber auf Camping Ausrüstung spezialisiert hat. Sie wurde im Jahr 1900 von William Coffin Coleman in Kingfisher (Oklahoma) gegründet, der damals damit begann Benzin Lampen zu verkaufen. 1902 zog er mit seiner Firma nach Wichita in Kansas.

­

Wissenswertes

Der Zeltriese gehört zur Newell Brands Inc. und beschäftigt ca. 3600 Angestellte. In der Geschichte der Firma wurde eine sehr große Auswahl an verschiedenen Outdoor-Produkten hergestellt, aber ihr wohl berühmtestes Produkt ist die Laterne, die ursprünglich mit Benzin lief. Heutzutage wird Propan oder Petroleum für diese Lampen verwendet.

 

Hier geht’s zum:   Wurfzelt Vergleich | Familienzelt Vergleich | Kuppelzelt Vergleich

 

Produkte der Marke im Überblick

 

[produkte orderby=“rand“ order=“desc“ include=“1537,1258,1233,1192,1187,1182,1084″ layout=“list“ review=“false“ detail_button=“true“ buy_button=“true“ details_fields=“true“ details_tax=“true“ reduced=“false“ align=“left“ slider=“false“]

[produkte orderby=“date“ order=“desc“ include=“2660″ layout=“list“ review=“false“ detail_button=“true“ buy_button=“true“ details_fields=“true“ details_tax=“true“ reduced=“false“ align=“left“ slider=“false“]