Zum Inhalt springen
Startseite » Helsport

Helsport

Helsport

 

  • Gegründet: 1951 in Norwegen
  • Firmengründer: Arild Helliksen

­

Helsport ist ein Familienunternehmen aus Norwegen, das sich auf Outdoor-Artikel spezialisiert hat. Die Firma wurde 1951 gegründet und ist skandinavischer führender Hersteller von Zelten und Schlafsäcken. Gründer Arild Helliksen gründete Helsport 1951 und nannte seine Firma als erstes „Helliksen Sport“, was jedoch 1974 in „Helsport AS“ umbenannt wurde.

Die Helsport AS wurde schon mehrfach für ihre Zelte ausgezeichnet (Design) und setzte immer wieder internationale Standards im Bereich Innovation. Im Jahr 1970 waren sie die ersten, die ein Tunnelzelt auf den Markt brachten.

 

Zelt Vergleiche: Familienzelt Vergleich | Wurfzelt Vergleich | Aufblasbare Zelte Vergleich